die Entstehung von hauer analog


Foto © Hauer Analog 2014

Aufgewachsen in einer kleinen Schmiede im Waldviertel interessierten Franz Hauer seit jeher Maschinen aller Art. Dadurch absolvierte er auch in Mödling die Fachschule für Maschinenbau. In der Zeit erstand er seine erste Musikanlage, eine Bang & Olufson Beocenter 1800, die er sich vom Taschengeld über Jahre erspart hatte. Er besitzt sie noch immer.

 

Nach Familiengründung und Hausbau war keine Zeit für seine Leidenschaft. Familie und Beruf standen nun an erster Stelle. Später kam noch der Modellautosport dazu.

 

Er baute und tunte Modellautos und wurde sogar mit einem Auto Staatsmeister. Er tunte seine eigenen Autos, bis er wieder zu seinem Hobby, der Musik, gelangte. Nicht nur das Hören interessierte ihn, sondern vor allem die verschiedenen Arten der Wiedergabe, und diese auf höchstem Niveau.

 

Weil er nach einem harten Arbeitstag nicht abschalten konnte, fand er durch die Musik seinen Weg, sich vom Alltagsstress zu erholen.

 

Mit der Zeit wurde Franz Hauer animiert, an seinen bestehenden "älteren" Geräten Hand anzulegen, um besseren Klang zu erzeugen. Durch jahrelange Versuchsreihen, die Tonwiedergabe zu optimieren, kam er zu dem Entschluss, dies zu seinem Beruf zu machen. "Dem Live-Erlebnis so nahe wie möglich zu kommen", das ist sein erklärtes Ziel.

 

Diese absolute Qualität soll aber nicht unbedingt mit hohen Kosten verbunden sein. Hauer Analog bietet diese Qualität auch zu einem leistbaren Verhältnis an. Das Herz zum Produkt steht an oberster Stelle!

 

Jedes seiner Produkte ist ein Unikat und in seiner Werkstätte im Waldviertel durch beste Handarbeit gefertigt.